Wenn ich ein Buch wäre

Bibliografische Angaben

Titel: Wenn ich ein Buch wäre 

Autor: José Jorge Letria 

Verlag: Midas Verlag 

ISBN: 978-3-03876-104-4 

Erscheinungsjahr: 2016 

Seitenzahl: 64 Seiten 

"Wenn ich ein Buch wäre…" ist eine liebevolle Hommage an die Magie und den Zauber des Buches. Die phantasievoll- verrückten Illustrationen von André Letria, der ein Buch wahlweise als Drachen, Zelt oder auch Schiff darstellt, und die feinsinnigen Texte von José Jorge Letria sind eine Freude für jeden Buchliebhaber. In den Händen des Vater-Sohn-Duos wird ein Buch zum Berggipfel mit spektakulärem Rundblick ("Wenn ich ein Buch wäre, eröffnete ich viele neue Horizonte") oder ein endloses Treppenhaus der Phantasie ("Wenn ich ein Buch wäre, würde ich nicht schon am Anfang wissen wollen, wie meine Geschichte ausgeht".) Bild und Text greifen hier nahtlos ineinander und machen dieses Kleinod zum besten Freund jedes Lesers und einer zeitlosen Ergänzung für jedes Bücherregal.

Der Illustrator André Letria ist der Sohn von José Letria. Er wurde 1973 in Lissabon geboren.