Tigerherz

Bibliografische Angaben

Titel: Tigerherz 

Autor: Katrin Sutter 

Verlag: Arisverlag 

ISBN: 978-9524654-0-0 

Erscheinungsjahr: 2017 

Er gilt als Schweizer Jahrhundertalent. Von Kindsbeinen an trainiert der Kunstturner Lucas Fischer bis zu 30 Stunden die Woche auf seinen Traum hin – die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Dieses Ziel sollte er nie erreichen. Im Alter von 20 Jahren erkrankt er an Epilepsie und steht vor der schwierigen Frage: "Kann ich als Epileptiker meine Karriere im Nationalkader fortsetzen?"

"Tigerherz" ist ein berührendes Porträt über einen Kämpfer, der trotz herber Rückschläge den Mut zu träumen nicht verliert.

Das Buch wurde unterstützt von Swisslosfonds Kanton Aargau, von Epi-Suisse und der Schweizerischen Epilepsie-Liga.


"Leben danach" ist eine Dokumentarfilm des Schweizer Fernsehen SRF über Lukas Fischer.