Chapeau! – Audrey Hepburns Hüte

Bibliografische Angaben

Titel: Chapeau! – Audrey Hepburns Hüte 

Autor: June Marsh 

Verlag: Midas Verlag 

ISBN: 978-3-03876-116-7 

Erscheinungsjahr: 2017 

Seitenzahl: 128 Seiten 

Audrey Hepburn war als Schauspielerin der Star vieler grossartiger Hollywood-Produktionen. Ihr Status als globale Stilikone ist aber auch auf ihre exquisite Auswahl an Kopfbedeckungen zurück­zuführen. Hepburns Hüte waren über Jahrzehnte ein Geschenk des Himmels – nicht nur für die Kino­leinwand, sondern auch für jedes Hochglanzmagazin, denn nur selten wurde sie ohne ihr typisches Accessoire abgelichtet.

Die berühmtesten Designer der Welt standen Schlange, um Hepburns Glamour, ihre neu erfundene Schönheit einkleiden zu dürfen. Von Givenchy, Mr. John, Dior, Cecil Beaton bis hin zu Balenciaga – sie inspirierten Hepburn, setzten Trends und zementierten letztlich ihren Ruf – denn wer einen Hut für Hepburn entworfen hatte, dem war ein fester Platz in der Modegeschichte sicher. Angeführt wurde die Liste von Hubert de Givenchy, einem der weltbesten Designer. Audrey wurde seine Muse, und ihre Verbindung und Freundschaft hielt ein Leben lang.

Dieses exquisite Buch zeigt atemberaubende Fotos von Audrey Hepburn, aufgenommen von berühmten Fotografen wie Cecil Beaton, Dennis Stock, Howell Conant, Terry O’Neill, Bud Fraker und Bob Willoughby. Dazu kurze Begleittexte, die tiefen Einblicke in die Welt der Mode geben.

"Ich liebe Menschen, die mich zum Lachen bringen. Ich glaube wirklich, dass Lachen meine liebste Beschäftigung ist. Es heilt jede Menge Krankheiten. Vielleicht ist es überhaupt das Wichtigste am Menschen." (Audrey Hepburn)